Anmelden & Einschreiben ...

 

1. Allgemeines Anmelden/Registrieren bei moodle:

Login oben rechts anklicken ...

... und dann unten "Sie sind zum ersten Mal auf dieser Website" lesen, beachten und unten auf "Neues Konto anlegen?" klicken.

 

Alle Felder ausfüllen! Man beachte die Kennwortregeln!

Bei Stadt/Ort bitte nur "Berlin" eintragen und Land "Deutschland". Egal ob es stimmt oder nicht. Mit diesem Feld wird die Nutzerliste von eventuellen Spamern befreit.

Die empfangene E-Mail bestätigen (Link klicken!) und dann zukünftig nur Anmeldename und Kennwort eingeben. Das wars!

 

3. Einschreiben in einen Kurs:

Den Einschreibeschlüssel (erhält man rechtzeitig) einmal eingeben. Ab sofort ist man dann Mitglied des Kurses und der Zugangsschlüssel wird nicht mehr benötigt und kann vergessen werden.

 

Moodle - Präsentation (Quick-Einführung)

   

Andreas Buchwald - eLearning and something more ...

Home | Kontakt | Impressum

Alle Rechte vorbehalten!