Anmelden & Einschreiben ...
    
1. Allgemeines Anmelden/Registrieren bei moodle:

Login oben rechts anklicken und dann rechts auf "Neuen Zugang anlegen?".

(Hinweis: Die Neuanmeldung ist nicht dauerhaft aktiviert!)

Alle Felder ausfüllen! Man beachte die Kennwortregeln!

Bei Stadt/Ort bitte nur BERLIN eintragen. Egal ob es stimmt oder nicht. Mit diesem Feld wird die Nutzerliste von eventuellen Spamern befreit.

Die empfangene E-Mail bestätigen (Link klicken!) und dann zukünftig nur Anmeldename und Kennwort im linken Fensterbereich (Bild oben) eingeben. Das wars!

2.png (40656 Byte)

 

3. Einschreiben in einen Kurs:

Den Zugangsschlüssel einmal eingeben. Ab sofort ist man dann Mitglied des Kurses und der Zugangsschlüssel wird nicht mehr benötigt und kann vergessen werden.

1a.png (4910 Byte)

  
    

Andreas Buchwald - eLearning and something more ...

Home | Kontakt | Impressum

Alle Rechte vorbehalten!